Im Zuge der englischen Wochen während unserer intensiven Vorbereitung stand heute Abend ein weiterer Test auf unserer Agenda. Gegner sollte das BOL-Team vom SVO Germaringen sein.
Noch beflügelt von dem Gala-Auftritt vom Wochenende legten wir gleich los und Benneth konnte nach einem genialen Pass von Tom sich gegen seine Bewacher und den gegnerischen Torhüter durchsetzen und die frühe Führung erzielen.
Keine 2 Minuten später steckte Lennard mit viel Übersicht auf Luki durch, der ebenfalls sich bärenstark durchtanken konnte und die Führung weiter ausbaute. Somit war uns ein Einstand nach Maß gelungen. Allerdings mussten wir kurz darauf auf Luki verzichten, da er sich in einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter verletzte.
In der Folge bestimmten wir die Partie klar und hatten das Spiel gut im Griff. Verdienter Lohn war die 3:0-Pausenführung durch Benneth, die wiederum durch Lennard eingeleitet wurde.
Nach der Pause konnten wir nicht ganz an die guten Eindrücke der ersten Hälfte anknüpfen. Zwar hatten wir deutlich mehr Ballbesitz und ließen keine nennenswerte, gegnerischen Chancen zu, allerdings fehlten uns ein wenig die Ideen, die Konsequenz und die Genauigkeit im Spielaufbau, sodass es letztlich bei dem verdienten 3:0-Auswärtserfolg blieb. Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Elias (Tor), Benneth (2/0), Leopold, Tom (0/1), Lennard (0/2), David, Neo, Luki (1/0), Jonas, Leonard, Finn, Jonas R, Jannik
Autor: Wolfgang Geis